Der Club

Wer wir sind

Der Club:

Der 1. Käfer Club Wolfsburg wurde 1985 von einigen verrückten Käferfahrern aus Wolfsburg und Umgebung gegründet. Aus den anfangs zwanglosen Schraubertreffen hat sich im Laufe der Jahre einer der größten lokalen Käferclubs entwickelt – mit derzeit um die 100 Mitgliedern.

1985 – zum 50jährigen Stadtjubiläum wurde das erste Mal zum Wolfsburger Käfertreffen eingeladen. Von da an wurde das Treffen zu einem festen Termin im Kalender der Käfer & Co. Liebhaber aus dem In- und Ausland, die oftmals hunderte von Kilometern unter die Reifen nehmen.

Doch neben unseren Treffen unternehmen wir sonst eine Menge zusammen. Dazu zählen gemeinsame Ausfahrten und Besuche von Treffen, sowie gegenseitige Hilfestellung bei der Teilebeschaffung und Reparaturen für die Krabbler.